Rocktar, weiblich, sucht - Zum Knutschen süß & zum Quietschen komisch

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4) - Teresa Sporrer

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
von Teresa Sporrer

Der vierte eBook-Band der Rockstarreihe (Lost in Stereo) – Rockstar, weiblich, sucht – von Teresa Sporrer ist diesmal ein klein wenig ernster beziehungsweise hat ein für mich etwas ernsteres Thema. Nichtsdestotrotz ist auch diese Geschichte mit Humor gepickt und an den richtigen Stellen eingesetzt worden.
Der Schreibstil der jungen Autorin hält sich, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch dass dieser schön locker und flüssig zu lesen ist, lässt einen schnell weiterblättern.

Die Geschichte an sich ist – wie in den Bänden zuvor – gut verpackt worden.
Die Protagonistin Nat war mir schon in dem vorigen Band sympathisch. Daran änderte sich nichts in ihrem eigenen Band. Ich habe sie eher noch mehr ins Herz geschlossen, weil sie so, tja, süß rüberkommt. Oft musste ich schmunzeln und hätte sie am liebsten abwechseln geschüttelt oder in die Arme genommen. Zum Knutschen eben ^^
Schade fand ich es ein bisschen, dass die anderen Charaktere ein bisschen zu kurz kamen. Klar, es war Nats Geschichte. Dennoch wäre ein klein wenig mehr der anderen schön zu lesen gewesen.

Im Großen & Ganzen habe ich dieses Buch inhaliert und musste mich tatsächlich zwischendurch mal stoppen, damit ich es nicht mit einem Happs verschlinge. Ein toller Schreibstil für ein Jugendbuch mit richtigen Charakteren und Dialogen, die nicht aufgesetzt und tausend Mal durchdacht wirken.
Dennoch möchte ich hier einen halben Stern abziehen. So sehr es mir auch gefallen hat – Der dritte Band war einfach noch einen Zacken besser.

So, wer also heiße Rocktars und ein paar verrückte Weiber mag, der ist auf  jeden Fall sehr gut mit dieser Reihe bedient. Es sind schöne Geschichten für zwischendurch (wenn man sich nicht selbst stoppt), bei denen man viel Schmunzeln und ab und an auch auflachen muss. Man hat hier doch irgendwie von allem etwas, gut verschnürt und abgepackt und bereit, sich in die Köpfe der Leser abzusetzen.