Rezension

Römische Verdächtigungen

Römische Verdächtigungen - Bianca Palma

Römische Verdächtigungen
von Bianca Palma

Bewertet mit 4 Sternen

Eine ermordete Kunststudentin, deren Gesicht so schlimm entstellt wurde, dass sie nur anhand ihrer Ohrringe identifiziert werden kann. Da kann wohl nur einer ihrer Liebhaber der Täter sein.

Jede Menge Arbeit für den Commissario Caselli, der sympathische Ermittler löst den Fall offenbar so im Vorbeigehen, aber genaugenommen nimmt er die Dinge sehr ernst. Es ist wieder sein Charme, dem der Leser hier erliegt. Und selbst hat man sicher auch den ein oder anderen Verdächtigen auf der Liste.

Richtig spannende Auflösung auch hier wieder, der Schreibstil und die umfänglichen Beschreibungen der Handlungsorte und Protagonisten. Das Umfeld des Ermittlers wird mehr beleuchtet, das passt gut und macht den Fall etwas lockerer.