Rezension

Romance Manga ohne die üblichen Stereotypen

My Love Story!! - Ore Monogatari 01 - Kazune Kawahara, Aruko

My Love Story!! - Ore Monogatari 01
von Kazune Kawahara Aruko

Bewertet mit 4 Sternen

Seit langem mal wieder eine Mangareihe, die mit den typischen Manga Figurenstereotypen aus dem Romance Genre bricht. Gerade die ersten vier Kapitel, die den Start von Takeo und Yamato als Paar darstellen, sind erfrischend. Es wird auch nicht wie in anderen Manga über Bände hinweg 'kommen sie zusammen oder nicht' gespielt, sondern die Geschichte ist klar darauf ausgelegt, wie sich die beiden als Paar machen. Auch Takeos bester Freund Sunakawa hat Potential und wird in den nächsten Bänden hoffentlich noch ausgebaut. In jedem anderen Romance Manga wäre er der Schönling, der es genießt, dass ihm die Mädchen zu Füßen liegen, aber statt dessen ist er bodenständig, gönnt Takeo sein Glück und ist der gute Freund, den man sich nur wünschen kann.

Kapitel fünf und sechs fand ich nicht ganz so stark. Da wurde das Getue um Yamatos nicht ganz so großes 'Geheimnis' dann für meinen Geschmack doch etwas zu sehr übertrieben. Ansonsten wäre meine Bewertung noch höher ausgefallen.