Romantik im Allgäu

Endstation Hochgrat - Susanne N. Bahro

Endstation Hochgrat
von Susanne N. Bahro

Melissas Aufbruch in ein neues Leben

Melissa, eine erfolgreiche Bankkauffrau, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Momentan stößt sich jedoch an ihre physischen und psychischen Grenzen.
 Im Beruf gestresst, von ihrer Mutter über Gebühr gefordert, von ihrem Freund enttäuscht, da lautet die Diagnose ihres Arztes
"Burnout" .
 Er rät ihr zu einer längeren Auszeit, was Melissa jedoch vehement ablehnt, sie stimmt lediglich einer einwöchigen Pause zu.
Mithilfe des Ratgebers "Stressfrei in sieben Tagen " macht sie sich auf den Weg in ein Wellness Hotel im Allgäu.
 Dort will sie die Tipps des Buches beherzigen und ihren Alltag entschleunigen.
Die schöne Landschaft, das heimelige Hotel und der unkomplizierte , freundliche Menschenschlag tragen sehr zu ihrem Wohlbefinden bei.
Außerdem gibt es noch den charmanten Hotelgast Enrico,der ihr Herz höher schlagen lässt , was sie sich aber auf keinen Fall eingestehen will.

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, eine Liebesgeschichte mit schönen und unschönen Wendungen zu schreiben.
Die Protagonisten wurden gut gezeichnet (Kopfkino), die wunderschöne Landschaft des Allgäu mit ihren liebenswerten Menschen, bildeten den Rahmen des Romans.
 Wie auch in den vorangegangenen Büchern ist die Liebe der Autorin zu diesem schönen Fleckchen Erde deutlich erkennbar.
 Sehr gerne habe ich Melissa und die anderen Protagonisten, für eine Woche begleitet.
Ich gebe eine Leseempfehlung ab und freue mich schon auf die nächsten „Allgäu Geschichten“.