Romantik, Mystik, Abenteuer

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

„Ewig dein – Deathline“ ist ein absolut spannendes und romantisches Jugendbuch der erfolgreichen Janet Clark. Mystische Vorgänge und eine Liebe für die Ewigkeit machen es zu einem grandiosen Pageturner!

Zum Inhalt:

Die 16-jährige Josie wird auf einer idyllischen Ranch in einer Kleinstadt groß. Sie verbringt viel Zeit mit ihren Freunden und den Pferden und hilft auf der Ranch, wo sie nur kann. Dann begegnet sie dem geheimnisvollen Ray, einem Indianer, und verliebt sich sofort. Doch er birgt ein Geheimnis, das ihre Liebe gefährden kann und muss schnellstmöglich sein verlorenes Amulett wiederfinden. Gleichzeitig häufen sich die ungewöhnlichen Ereignisse in der Stadt und auf der Ranch und Josie läuft die Zeit davon, Rays Amulett zu finden …

Ich bin richtig begeistert von dem Schreibstil und der damit geschaffenen Atmosphäre! Ich liebe die mystischen Vorfälle und die langsame Aufdeckung der Geheimnisse. Dennoch bleiben zum Schluss einige Fragen offen. Es gibt also Potenzial für eine Fortsetzung.

Die Gedankengänge der Ich-Erzählerin Josie sind meist gut nachvollziehbar. Da ich selbst etwa so alt bin wie sie, kann ich mich gut mit ihr identifizieren. Für Ältere mag die Geschichte da vielleicht nicht so spannend sein. Man merkt einfach, dass es ein Jugendbuch ist.

Insgesamt hat mich die gesamte Thematik sehr angesprochen, denn ich interessiere mich sowieso für indianische Kulturen und das Thema: Leben nach dem Tod.

Meiner Meinung nach schwächelte allerdings die Beziehung zwischen Ray und Josie an einigen Stellen. Sie blieb einfach sehr oberflächlich.

Anfangs fand ich auch den Titel „Ewig dein“ etwas sehr kitschig. Aber nachdem ich die Geschichte beendet habe, muss ich sagen, dass er einfach perfekt dazu passt!

Obwohl ich mich eigentlich nicht so für Pferdegeschichten interessiere, wurde das Leben auf der Ranch in genau dem richtigen Maße beschrieben. Während des Lesens habe ich mir immer wieder gewünscht, selbst bei Josie auf der Ranch zu sein.

Allerdings muss ich zugeben, dass es erst das wunderschöne Cover war, das mich auf dieses Buch aufmerksam werden ließ. Doch ich habe es nicht bereut: Dieses Buch ist bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight!

Fazit:

„Ewig dein – Deathline“ ist ein sehr empfehlenswertes Jugendbuch. Nicht nur Pferdefans werden hier ihren Spaß dran finden. Jeder, der gerne romantische Bücher mit einer ordentlichen Portion Abenteuer liest, wird diese Geschichte lieben!