romantisch

Winterküsse in New York - Susanne Mischke

Winterküsse in New York
von Susanne Mischke

Susanne Mischke hat mich mit ihrer Weihnachtsgeschichte für Jugendliche total begeistert. Denn diese Lektüre ist nicht nur ein Jugendbuch, es ist auch für Erwachsene geeignet, einfach wunderbar zum Träumen.

Der Inhalt: Im Central Park beim Auslaufen treffen sie aufeinander und verlieben sich: Lexi, die aus Deutschland zu Besuch bei ihrer Großmutter ist und Liam aus Brooklyn. Eigentlich wollten sie die Tage bis zu Lexis Abreise gemeinsam verbringen. Doch Lexi verliert ihr Notizbuch mit Lians Handynummer. Nun beginnt eine verzweifelte Suche. Ist es überhaupt möglich in dieser riesigen Stadt wie New York jemanden zu finden?

Der Schreibstil der Autorin lässt mich gleich in diese unterhaltsame und romantische Kurzgeschichte eintauchen. Wir lernen die Stadt New York kennen. Außerdem zwei wunderbare junge Menschen, die sich voneinander angezogen fühlen. Ich habe Lexi und Liam auf ihrer Suche begleitet und durfte so manche Sehenswürdigkeit in New York kennenlernen. Doch hat das Schicksal ein Einsehen und können die beiden die letzten Tage gemeinsam bringen? Und hat diese junge Liebe überhaupt eine Chance? Lest einfach selbst und erfahrt, wie es Lexi und Liam ergangen ist.

Eine wirklich perfekte Winterromanze, die mir vergnügliche Lesestunden beschert. Eine Lektüre für zwischendurch, die mich begeistert hat. Das Cover finde ich einfach perfekt. Gerne vergebe ich für dieses tolle Jugendbuch 5 Sterne.