romantisch

Eines Abends in Paris - Nicolas Barreau

Eines Abends in Paris
von Nicolas Barreau

alain liebt das kino seines onkels bernard schon von kind an und verbringt dort viel zeit. als der onkel sich zur ruhe setzen will, bietet er alain an, das kino zu übernehmen. alain renoviert ein bißchen und führt ein programmkino, das ohne popkorn und schnickschnack auskommen soll. es geht nur um sie filme. die liebesfilm-reihe zieht viele stammkunden an und die frau im roten mantel, die immer in reihe 17 sitzt, fällt alain schnell auf. er traut sich endlcih, sie anzusprechen, sie verbringen einen traumhaften abend zusammen, wollen sich wiedersehen, aber melanie kommt nicht. alain macht sich auf die suchen, aber sie scheint wie vom erdboden verschluckt. währenddessen taucht der filmemacher allan wood mit der schauspielerin solene avril auf, die beiden wollen in alains kleinem kino einen film drehen. die freunden sich schnell an und helfen alain dann bei der suche nach melanie.

alle charaktere sind schön ausgearbeitet, sehr liebenswert ist auch alains freund robert, ein womanizer und atrophysiker, der dem romantischen alain bei der suche nach seiner traumfrau hilft.

die wendungen zum schluß sind ziemlich konstruiert und hier wäre weniger mehr gewesen, meiner meinung nach.

sehr schön zu lesen.