Rezension

Romantisch auf Rügen

An der Ostsee sagt man nicht Amore - Katharina Jensen

An der Ostsee sagt man nicht Amore
von Katharina Jensen

Bewertet mit 5 Sternen

In "An der Ostsee sagt man nicht Amore" aus dem Heyne-Verlag beschreibt die Autorin Katharina Jensen die Geschichte von Anne aus Berlin, die kurz nach der Hochzeit mit dem Italiener Fabio feststellen muss, dass er ihr ein schwerwiegendes Geheimnis aus seiner Jugend nicht verraten hat. Anne beschließt vor den Flitterwochen zu flüchten und landet auf Rügen, wo sie früher immer gerne im Ferienlager war. Dort trifft sie den Fischer Fritz, mit dem sie damals den ersten Kuss ausprobiert hatte. Wird Anne ihre Probleme lösen können und liebt sie nun Fabio, Fritz oder gar noch jemand anderen? 

Das Buch ist spannend geschrieben und überrascht mit interessanten Wendungen. Es hat etwas mehr als 300 Seiten und ist in Kapitel unterteilt. Am Ende jedes Kapitels findet sich ein unterhatsamer Liebeskummer-Status in anderer Schriftart. 

Der Titel spielt auf Italien an und ist passend. 
Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt die Ostsee und ein Segelboot. 

Die Autorin hat authentische Informationen verwendet, aber auch bestimmte Dinge erfunden. 

Ich finde den Roman sehr gelungen und vergebe fünf Sterne.