Rezension

Romantisch, augenöffnend, spannend

Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Wie ein Licht in der Nacht
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder bin ich traurig, dass das Buch schon zuende ist, wo doch die Story so mitreißend, die Personen so charakterstark und liebenswert und die Liebesgeschichte zwischen Alex und Katie zum Träumen war. Katie hofft, ein neues Leben im kleinen, sicheren Southport anfangen zu können, während sie versucht, ihre traumatische, dunkle Vergangenheit zurückzulassen. Sie ist vor einer gewaltbeherrschten Ehe geflohen und lebt in der ständigen Angst, ihr psychopathischer Gatte könnte sie aufspüren. Es fällt ihr schwer irgendjemandem zu vertrauen, nur ihre nette Nachbarin bringt sie zum reden und ermutigt sie immer wieder, sich auf den liebevollen alleinerziehenden Vater Alex einzlassen, dem sie seltsamerweise zu vertrauen beginnt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Liebe und Katie beginnt in ihrem neuen Leben aufzublühen und scheint endlich ihre Vergangenheit für immer loslassen zu können. Doch eines Tages findet ihr verlassener Mann zufällig raus, wo sie sich aufhält...

Mir hat das Buch wieder super gut gefallen, besonders das Ende war unglaublich spannend und mitreißend, und was mit Jo passiert...so eine wundervolle Idee, die das Ende nochmal so richtig aufglühen lässt. Genial, bin auch super gespannt auf den Film =)