romantisch, mystisch und voller Spannung!

Deathline - Ewig wir - Janet Clark

Deathline - Ewig wir
von Janet Clark

Große Gefühle, dramatische LEIDENSCHAFT und spannende Wendungen - Josies Wünsche für ihr LEBEN sind scheinbar in Erfüllung gegangen. Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große LIEBE in dem faszinierenden jungen YOWAMA Ray finden durfte, fragt sie sich nun, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische DEATHLINE gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem VERDERBEN zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Ray eine BOTSCHAFT zu senden. Wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray...

Inhaltsangabe:

Auf Clarks's Island wollte sich Josie gemeinsam mit ihrem Bruder und ihren besten Freunden von dem ereignisreichen Sommer erholen. Obwohl dieser schon einige Wochen zurückliegt, denkt das 16-jährige Mädchen noch immer jede Sekunde an ihren Freund Ray, einen Indianerjungen, den sie dort kennen gelernt hat. Ray, der dem mysteriösen Yowama-Stamm angehört, verbarg ein schicksalhaftes Geheimnis, welches er Josie in seiner Not anvertraute. Das "Rodeogirl", wie das Mädchen liebevoll von dem "Greenie" genannt wird versprach ihm zu helfen. Dieses Hilfsangebot ermöglichte Ray sich seinem Schicksal zu fügen und die magische Deathline -eine Grenze zur anderen Welt- zu überqueren.
In dem beschaulichen Ort Angel Keep geschehen immer wieder paranormale Vorfälle, die täglich aggressiver und häufiger werden. Nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen verlassen vor Angst fluchtartig das kleine Städtchen. Tim Drassler, ein Spezialist aus der Sonderermittlungseinheit des FBI wird auf die geheimnisvollen Vorkomnisse aufmerksam und quartiert sich daraufhin in der Pferderanch von Josie's Vater ein. Ganz gezielt stellt der FBI Agent den verbliebenen Einwohnern Fragen zu den Yowama's.
Nicht nur Tim Drassler, sondern auch Josie und ihre Freunde versuchen auf eigene Faust zu ermitteln um die mysteriösen Vorfälle aufzuklären. Bei ihren Nachforschungen bekommt nur Josie Unterstützung von Mächten, die sie momentan nicht einordnen kann. Der Glaube an Übersinnliches und die Kraft der Liebe müssen immer wieder unter Beweis gestellt werden.
Was geht in Angels Keep nur vor sich und wer steckt dahinter?

Eigene Meinung:

Spannend, magisch und voller Gefühle, so endet die Duologie mit dem letzten Band „Ewig Wir“. Das Jugendbuch beinhaltet alles was man sich nur wünschen kann: Eine mutige, zielstrebige Protagonistin die das Herz am rechten Fleck hat, eine geheimnisvolle Kultur- die des Yowama-Stammes- und dies geschieht alles an einem scheinbar idyllischen Urlaubsort in Angels Keep.
Mir gefiel bereits der erste Teil sehr gut und der der Folgeband knüpfte nahtlos an.  Spannende Cliffhänger animierten mich immer weiter zu lesen. Die komplette Geschichte war stimmig, der Unterhaltungswert konstant, die Protagonisten authentisch und das Ende unterwartet. Janet Clark hat ein Gespür dafür, einen perfekten Twist zwischen Spannung und Romanze zu erstellen, welcher den Leser regelrecht fasziniert.
Der Schreibstil ist flüssig, gut ausformuliert und kein Wort wurde zu viel oder zu wenig geschrieben.
Fazit: Perfektes Fantasy-Jugendbuch, ein Highlight sowohl für Leser ab 12 Jahren als auch für ältere Fantasyfreunde empfehlenswert!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen