Romantisch und mitreißend

Erobertes Normannenherz - Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz
von Altena Altenburg

~~Die junge Adeliza erlebt das Grauen des Krieges, sie verliert ihre Familie und ihr auch Gedächtnis. Alles was ist geblieben ist, ist ein mysteriöser Stein  auf dem ihr Name steht.

Der normannische Krieger Conan kauft sie als Leibeigne und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen, doch anfangs sieht Adeliza nur den Feind in ihm. Ihr Schicksal liegt in seinen Händen und nach einigen Startschwierigkeiten, gelingt es Conan ihr Herz zu gewinnen.

Ich habe mich mit dieser historischen Geschichte auf ungewohntes Gebiet begeben, ich lese so etwas eigentlich nicht. Ich muss aber sagen, ich bin gut in der Geschichte angekommen. Die Figuren sind sehr schön herausgearbeitet. Jede von ihnen erzählt seine eigene Geschichte und gerade Adeliza und Conan haben mir sehr gut gefallen. Also war mein Ausflug in ein historisches Buch erfolgreich.

Altena Altenburg schreibt sehr fesselnd und man wird sehr schnell in den Bann der Geschichte gezogen. Da ich Liebesgeschichten sehr gerne mag, hat mir natürlich die entstehende Beziehung der Hauptfiguren sehr gut gefallen.

Für mich war es ein ungewohntes Thema, ich habe die Geschichte jedoch genossen und vielleicht wage ich mal wieder einen Abstecher in diese Richtung