Romantisch & Unterhaltsam !

Verliebt bis über beide Herzen - Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen
von Sarah Morgan

Für mich war "Verliebt bis über beide Herzen" der allererste Roman aus der Feder der sehr erfolgreichen Autorin Sarah Morgan und ich denke, das es auf keinen Fall der Letzte gewesen sein wird, denn ihre Schreibe ist herrlich locker, ihr feiner Humor ist erfrischend und in ihre Protagonisten legt sie viele verschiedene und vorallem recht authentische Charakterzüge.

Molly ist in Sachen Liebe eine absolut gefragte Ratgeberin. Für andere. Sie selbst hat mit der Liebe eher wenig am Hut und eigentlich hat sie auch gar nicht vor, dies zu ändern. Ihr Herz schlägt ganz allein für ihren Dalmatiner Valentine.

Doch dann tritt Daniel in ihr Leben, erfolgreicher Scheidungsanwalt, der sich von Molly absolut angezogen fühlt und nicht so schnell das Handtuch im Eroberungskampf werfen wird.

Sarah Morgan schafft hier einen wirklich leicht und lockeren Liebesroman, der mir besonders deshalb gefallen hat, weil er sich meistens nachvollziehbar und nicht holterdipolter entwickelt und vor allem so überhaupt nicht, wie von mir zunächst befürchtet, kitschig ist.

Ihre Charaktere sind toll und allesamt absolut liebenswert, die Kulisse ist perfekt gewählt.

Nicht so gut gefallen hat mir dagegen, das das Thema Hund hier recht viel Platz eingenommen hat. Nicht etwa weil ich keine Hunde mögen würde, sondern weil ich einfach keine Lust habe, Geschichten zu lesen, in denen sich alles um den Hund dreht, aber das ist natürlich ein persönliches Ding und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das nun gut oder schlecht findet. Mir wars ein wenig zu viel.

Ansonsten kann ich den Roman allerdings wirklich empfehlen, gerade jetzt an den sonnigeren Tagen, ist er die perfekte Lektüre. Leicht, Luftig, Unterhaltsam und Romantisch !