romantischer, historischer Roman für einen gemütlichen Abend

Der Spion mit dem Strumpfband - Lisa McAbbey

Der Spion mit dem Strumpfband
von Lisa McAbbey

Meine persönliche Meinung:

Das Cover ist wunderschön. Typisch Historisch und romantisch.

Der Schreibstil von Lisa McAbbey ist leicht und fließend zu lesen. Keine komplizierten historischen Wörter.

Die Autorin hat mich mit den ersten Sätzen bereits gefesselt und die Seiten wurden immer weniger.

Die Protagonisten Clarissa ist mir sehr sympathisch, da sie sich, nachdem gesellschaftlichen Absturz der Familie, auf eigene Beine stellt. Sie wird zur Spionin um so das Geld zu erarbeiten, mit dem sie die Schulden ihres Vaters begleichen möchte.

Sie trifft auf den Earl von Hawkhurst . Mit ihm gerät sie immer wieder einmal aneinander und genau auf Ihn wurde sie angesetzt. Ein Earl der leidenschaftlicher nicht sein kann.

Die Handlungen sind für mich persönlich gut durchdacht, aber das einzige was mich etwas störte, war das die beiden zu schnell zueinander finden.

Die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund und als Leser erhält man aber auch ein wenig historischen Hintergrund.

Mein Fazit:

" Romantischer historischer Roman für einen angenehmen Leseabend. Etwas ganz anderes als ich sonst von historischen Romanen gewöhnt bin, da sie länger sind. Positiv überrascht."