Romantischer Jugendthriller

Secret Fire 02 - Die Entfesselten - C. J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 02 - Die Entfesselten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

!Achtung es handelt sich hierbei um den zweiten und abschließenden Secret Fire Band!

Taylor und Sacha sind über ihre Ahnen miteinander verbunden. Taylor ist die einzige, die Sachas Leben retten kann, denn er ist der 13. Sohn, der an seinem 18. Geburtstag sterben soll... Dafür muss sie einen jahrhunderte alten Fluch besiegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und recht schnell zu lesen. Es dauert jedoch einige Seiten, bis die Erinnerung an Teil 1 wieder alle präsent sind und man alle Charaktere wieder einem korrekten Bild zu ordnen kann.

Durch den Countdown bis zu Sachas Geburtstag ist das Buch recht spannend. Wird Taylor eine Lösung finden? Wird sie diese überhaupt ausführen können? Zudem haben die Dämonen etwas dagegen, dass Sacha seinen Geburtstag überlebt.
Zu der Spannung kommen immer wieder auftretende romantische Szenen, die so gerade eben nicht kitschig sind, aber wirklich nur ganz knapp.

Leider wird die Story zum Ende hin recht stark aufgebauscht und es kommt zu Erwartungen an das Ende, die so leider nicht erfüllt werden, was ich ein wenig sehr schade fand. Das Ende war so ok, aber ein wenig langweilig.

Insgesamt ein romantischer Jugendthriller, der großteils überzeugen konnte. So komme ich auf 4 von 5 Sterne.