Rezension

Romantischer Zeitvertreib

Erst die Hochzeit, dann die Liebe - Shira Anthony

Erst die Hochzeit, dann die Liebe
von Shira Anthony

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich schon seit längerem neugierig gemacht und interessiert, so dass ich es mir endlich gegriffen und "einverleibt" habe. Ich wurde auch nicht allzu groß enttäuscht. Die Handlung klingt interessant und spannend, verspricht aber auch viel Gefühl, Romantik und ein wenig Drama. Die Charaktere sind einfach gehalten, auf Anhieb sympathisch, hätten aber noch ruhig ein wenig mehr ausgearbeitet werden können. Vieles wirkte einfach zu oberflächlich, vor allem wenn Chris und Jesse zusammen sind und sich mit ihren Gefühlen auseinander setzen müssen. Da hätte man mehr draus machen können. Die Handlung an sich ist sehr prickelnd dargestellt, in der Umsetzung wirkt sie aber etwas zu schnell abgehandelt. Auch hier hätte man ein wenig mehr machen können. Trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Wenn denn Chris und Jesse zusammen sind, die Szenen sind einfach schön und romantisch, vor allem wenn sie denn endlich ihr wahres Ich zeigen und wie sie empfinden. An manchen Stellen hätte ich die beiden Sturköpfe einfach gern durchgeschüttelt...
Alles in allem finde ich das Buch ganz nett und für ein paar romantische Lesestunden sehr gut geeignet und empfehlenswert.