Romantisches Manhattan

Ein Sommergarten in Manhattan - Sarah Morgan

Ein Sommergarten in Manhattan
von Sarah Morgan

Klappentext:
Pflanzen sind Frankie die liebsten Lebewesen. In New York verschönert sie als Blumen-Dekorateurin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken – doch ihre wahre Liebe gilt den Dachgärten der Stadt. Als der attraktive Bruder ihrer besten Freundin sie für ein exklusives Gartenprojekt einspannen will, stimmt sie zu – ohne zu wissen, dass es ihre Gefühle bald auf eine harte Probe stellen wird …

Meine Meinung

Der Schreibstil ist einfach super zu lesen. Man beginnt zu lesen und möchte nicht mehr aufhören, weil man es einfach genießt und es einem tolle Lesestunden bereitet. Dabei vergeht die Zeit wirklich wie im Fluge, das Buch ist einfach fesselnd und lässt einem nicht mehr los. Ein schönes Detail fand ich jeweils ein Zitat von einem der Charaktere am Anfang des Kapitels.

Mit den Charakteren konnte ich alles miterleben und mich in sie hineinversetzten. Ihre Gefühle, ihre Freude oder auch ihre Ängste wurden super übermittelt, dass man es einfach beim Lesen gespürt hat. Gerade die Beziehung zu ihnen untereinander war spannend zu lesen. Sie sind alle wirklich tolle Charaktere und wurden perfekt ausgearbeitet und das merkt man beim Lesen. Jeder hat mit einer Persönlichkeit frischen Wind in die Handlung gebracht und dadurch auch für eine tolle Abwechslung gesorgt. Ebenso war es schön zu lesen wie sie sich im Laufe der Handlung (weiter-)entwickelt haben.

Besonders Frankie ist dabei großartig gelungen, sie hat es nicht leicht oder man kann auch sagen sie macht es sich selbst nicht leicht und wenn die Liebe kommt ist man nicht immer darauf vorbereitet, es war toll zu lesen wie Frankie dabei ihren Weg geht.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung und für mich eine tolle Sommerlektüre. Von Kitsch bis Humor bis hin zur Romantik ist jede Gefühlslage vertreten und macht das Ganze zu einem wirklich tollen Buch!