Romeo & Romy - gefühl- und humorvoll

Preis 14.99 €
Seiten: 491
ISBN: 978-3458361411

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Cover finde ich sehr ansprechend - der Farbkontrast sowie die Schrift- und grafische Gestaltung ist sehr gut gelungen. Mir gefällt die Idee, das die Silhouette von dem Paar mit dem &-Zeichen verbunden wird. Insgesamt entsteht ein optisches Ganzes. Die Veredelung auf dem Umschlag ist auch schön geworden.

Inhalt & eigene Meinung:

Romy ist Souffleuse, doch ihr Traum ist die Schauspielerei. Die verliert ihren Job, weil Sie während einer Premiere erfährt das ihre Oma Lene verstorben ist. Romy zieht in ihr Heimatdorf wo nur noch alte Menschen wohnen, zurück und wird dort ihr Erbe antreten. Die alten Menschen dort versuchen alle zu sterben..nur um einen der letzten Plätze des Dorffriedhofs zu bekommen..

Man erfährt auch das Romys Mutter früh gestorben ist und ihr Vater noch vor ihrer Geburt abgehauen ist - aber in diesem Dorf halten alle zusammen. Sie hat sich vorgenommen auf dem geerbten Grundstück ein Theater aufzubauen.. ihr Traum >Romeo & Julia< im eigenen Theater auszuführen!

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, der Roman enthält viele Gefühle und ist humorvoll. Die Personen konnte ich mir gut vorstellen und waren mir sympathisch. Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen.