romeo und julia 2.0 die 5000ste?

Arkadien erwacht - Kai Meyer

Arkadien erwacht
von Kai Meyer

Rosa wächst in eigenartigen Verhältnissen auf. Sie lebt zwar in Brooklyn wird aber immer wieder wegen ihrer Familie in Italien vond er Polizei aufgesucht. Diese Familienmitglieder gehören nämlich der Mafia an. Um einigen Schicksalschlägen zu entkommen beschliesst sie ihre Familie in Italien zu besuchen. Das half schon ihrer Schwester. Bereits auf dem Flug kommt sie ins Gespräch mit Alessandro, Sohn der zweiten grossen Mafiafamilie Siziliens.
Trotz der Einwände ihrer Tante beginnt sie sich regelmässig mit ihm zu treffen.
In Sizilien beginnt sie auch ihr Familienerbe zu begreifen; das Gen der Schlange. Sie beginnt sich zu verwandeln.
Doch auch Alessandro, im Zeichen des Panther, hat seine Probleme.
Was wie die Typische Romeo und Julia Geschichte klingt ist auch genau das. Ich war skeptisch ob ich mir noch so eine Geschichte, noch eine Trilogie antuen soll aber der Name Kai Meyer steht für Qualität und genau das bekommt man.
Ja, es ist vorhersehbar und nicht sonderlich originel, Kai schafft es aber trotzdem einen zum weiterlesen zu begeistern. Die beiden  Hauptfiguren sind sympathisch und bleiben sich treu wobei der Handlungsstrang spannend und überraschend ist.