Ronia & River

Vor uns die Nacht
von Bettina Belitz

Ronia ist 21 Jahre alt und ausgerechnet an Weihnachten von ihrem Freund verlassen worden. Weil ihr einfach alles zu viel wird, Flüchtet sie in einen Pub. Dort sieht sie ihn zum ersten mal. Jan, auch River genannt. Lässig sitzt er da und Fasziniert sie. Von da an, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Tja was soll ich sagen? Mir fällt die Rezension etwas schwer. Ich sah das Buch, las den Klappentext und war begeistert. Auch die ersten Seiten haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil und auch die Protagonisten sagten mir zu.
Doch nach und nach verlor ich die Lust am Lesen.
Die Protagonistin wurde nervig, egoistisch und verhielt sich manchmal wie ein Bockiger Teenager.
Jan der Bad Boy. Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben.
Komischer Typ trifft es eher.
Das Buch ist nicht schlecht. Es war nur leider für mich irgendwie nichts.
Romantik konnte ich in dem Buch gar nicht finden.

Liebesgeschichte? Vielleicht auf eine andere Art ja. Vielleicht lag es auch einfach daran das ich mit anderen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Mich konnte es leider nicht so richtig überzeugen.
Die Geschichte dreht sich komplett um Ronia´s Selbstfindung. Was an sich ja nicht schlecht ist. Leider hat Ronia das auf eine sehr Egoistische Art getan. Hat ihre Besten Freunde und auch ihre Eltern vor den Kopf gestoßen.
Die Charaktere an sich, sind gut ausgearbeitet. Sie könnten durchaus echt sein. Es wirkt nicht unglaubwürdig nur einfach unsympathisch.
Von mir bekommt das Buch deshalb nur 3 Sterne.