Roofer

Roofer - Jutta Wilke

Roofer
von Jutta Wilke

Als Alice beste Freundin Nasti ihr erzählt das sie jetzt einen Freund hat ist Alice eifersüchtig. Sie hat Angst ihre beste Freundin zu verlieren und ist verletzt weil Nasti ihr erst so spät davon erzählt. Nastis Freund Trasher gehört einer Gruppe an die sich Roofer nennen. Diese besteigen Baustellengebäude und filmen sich dabei gegenseitig. Die Videos werden anschließend auf YouTube hochgeladen. Zwischen den einzelnen Mitgliedern herrscht ein Wettkampf wer die meisten und Gefährlichsten Videos dreht. Durch Nasti gerät Alice mit in die Clique und es stellt sich die Frage, muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten?

Bei diesem Buch handelt es sich um einen spannenden Jugendroman. Der Schreibstil liest sich angenehm und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus Alice Sicht aber es gibt auch ein paar kurze Kapitel aus Niks Sicht. In diesem Buch werden einige schwierige Themen aufgegriffen. Wie gefährlich kann das Internet uns werden oder wie weit sollte man gehen wenn man das erste mal unsterblich verliebt ist. Das Buch regt in jedem Fall zum Nachdenken an. Auch fragt man sich wie es in der heutigen Zeit sein kann das ein Junge wie Nik in Deutschland auf der Straße leben muss. Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Langweilig wurde es nie. Allerdings wurde mir das Ende etwas zu schnell abgehandelt. Es fühlte sich so an als müsste da irgendwie noch mehr kommen bzw. als ob was fehlte. Deshalb nur 4 Sterne von mir.