Rose sucht Dimitri

Vampire Academy - Blood Promise - Richelle Mead

Vampire Academy - Blood Promise
von Richelle Mead

Der vierte Teil der Reihe hat es gefühlsmäßig echt in sich.
Am Ende vom Dritten Teil wurde Dimitri von Strigio gefangen genommen und selber in einen Strigoi verwandelt.
Am Tag Ihresd 18 Begurtstages macht sich Rose auf die Suche nach ihm. um Ihr Versprechen zu halten.

Der Weg für sie nach Russland, Dimitris Heimatland und hoft so ihn zu finden.

Dort lernt sie viel über die Ortlichen gegebenheiten und das Leben der Moroi und Dhampire in Ruslland kennen. Zudem lernt sie Sidney kennen, ein Mensch und Alchemistin, die eng mit den Moroi und Dhampiren zusammen arbeiten.
Rose lernt die Familie von Dimitri kennen. Sie Zweifelt zwischen durch an ihr unternehmen.
Aber die Geschichte ist nicht nur stur aus sich von Rose erzählt.
Durch Ihren Bund mit Lissa kann sie immer wieder in Ihr hineinschlüpfen und sieht wie es in der Academie zu geht.
Denn dort liegt auch einiges im argen und Rose ist immer wieder im Zwiespalt zu Ihrem Versprechen Lissa zu beschützen und dem versprechen Dimitri nicht den Schicksal als Strigio zu überlassen.

Obacht eventuelle Spoiler:

In der zweiten Hälfte der Geschichte, spielt Rose Arg mit dem Feuer, oder besser gesagt mit der Bösen Seite. und ich konnte sie so gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt.

Aber ob sie es am Ende wirklich Schafft ihre große Liebe zu befreien und ihm seinen Seelenheil zurückzugeben. Sowie Lissa von anderen schierigkeiten zu bewahren, verrate ich nicht. Dafür müsst ihr schon selber das Buch lesen.
Aber, Rose bekommt von vielen Leuten, von denen sie es auch nicht wirklich erwartet hat geholfen. Aber ob dies am Ende ausreichen wird?

Blood Promisses ist in Englisch, aber gut verständlich, selbst für mein krüppeliges Schulenglisch.
Also traut es euch ruhig zu.