Roses Vergangenheit

Das Tal. Season 2.1.  Der Fluch - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 2, Der Fluch
von Krystyna Kuhn

Hier haben wir nun den Beginn der zweiten Staffel der Tal-Reihe, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Diesmal ist Rose die Hauptfigur und man erfährt mehr Hintergründe zu der Figur und einiges pikantes aus ihrer Vergangenheit.

Wenn man die Tal-Reihe bis hierher gelesen hat, dann darf man das Indiz werten, dass einem die Reihe gefällt. Vorweg: Dieses Buch reiht sich wunderbar in die Tal-Reihe ein. Wer also bisher die anderen Bücher der Reihe mochte, wird sehr wahrscheinlich seine Freude mit diesem Buch haben. Rose ist meiner Meinung nach einer der interessantesten und sympathischsten Figuren in dieser Reihe, wobei sie bisher keine allzu große Rolle spielte, da sich Rose eher im Hintergrund der Gruppe hält und trotz ihrer auffälligen Glatze recht unscheinbar wirkt. Wie schon angekündigt erfährt man hier mehr über den Charakter von Rose, aber nicht nur das. Ich finde sie machte als Figur in diesem Roman eine merkliche Entwicklung durch.

Kuhn versteht sich gut darin Spannung aufzubauen. Allerdings schafft sie es auch etwas um den heißen Brei zu schreiben. Man merkt, wie versucht wird die Reihe möglichst in die Länge zu ziehen. Im eigentlichen Plot kommt man in diesem Buch leider eher nicht voran. Auch wenn mir Roses Geschichte gut gefehlt, wünscht man sich in der Hauptstory besser voran zu kommen.

Zudem muss man über die vielen (zum Teil auch unlogischen) Zufälle hinwegsehen. Das ganze Geschehen in den Büchern wirkt schon ziemlich konstruiert. Aber dafür sind die Bücher recht unterhaltsam. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr schlicht und die Geschichte spannend geschrieben, sodass man gut mit dem Lesen voran kommt und die Seiten nur so davon fliegen. Wer eine lockere Lektüre zum Abschalten sucht, ist hier bestens bedient!