Rote-Beete-Alarm!!!!!!

Fritzi Klitschmüller 1 - Britta Sabbag

Fritzi Klitschmüller 1
von Britta Sabbag

Fritzi wünscht sich nichts sehnlicher als ein knallrotes Skateboard. Stattdessen bekommt sie ein selbst genähtes Prinzessinnenkleid zum Geburtstag! Augenblicklich steht fest: Ein geheimer Skateboard-Beschaffungs-Plan muss her! Turbulente Ferien voll geheimer Heimlichkeiten und großer Abenteuer beginnen!

Mir ist das knallig pinke Cover direkt ins Auge gefallen und als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte wusste ich nur eines: Das Buch passt  zu 100% zu meiner kleinen Schwester und deshalb mussten wir es auch sofort lesen!

Das Buch ist sehr einfach und witzig geschrieben. Die Schrift ist nicht zu klein und es befindet sich nicht zu viel Text auf einer Seite, sodass die kleineren Leser das Buch auch sehr gut selbstständig lesen können. Zusätzlich sind zahlreiche Zeihnungen im Buch zu finden, welche wirklich toll sind und den Lesespaß zusätzlich noch vergrößern!

Fritzi war auch einfach nur klasse! Wir haben sie auf Anhieb gemocht und sie auf ihrem kleinen Abenteuer unglaublich gerne begleitet. Sie liebt Geheimnisse, ist durchaus ein wenig aufgedeht und wenn sie sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hat gibt sie erst auf, wenn sie dies erreicht hat.

Die Geschichte war auch einfach nur super lustig! Meine Geschwister hätten das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen und waren total begeistert. Fritzis geheimer Skateboard-Beschaffungs-Plan, das Gassi gehen mit Milli und Willi, Die Freundschaft mit This und ein ganz ganz ganz geheimes Geheimversteck...es war einfach nur toll! Und schon während dem Lesen ist eines sehr schnell klar geworden: ganz oben auf der Wunschliste von meiner kleinen Schwester steht jetzt ein Skateboard mit schwarzen Sportrollen. ;)

Insgesamt einfach nur ein grandioses Kinderbuch, das spannend und witzig zu gleich ist! Mit Fritzi hat auf jeden Fall die ganze Familie Spaß. wir freuen uns schon auf den nächsten Band und wollen unbedingt noch mehr Abenteuer mit Fritzi erleben. ;)