Royal geht auch anders...

Royal Passion
von Geneva Lee

Geneva Lee widmet ihr Buch an alle Mädchen, die ein neues Märchen brauchen und gestaltet mit ihrem Buch den Begriff Märchen ganz neu. Modern und leidenschaftlich, aber doch ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Das Hin und Her zwischen Prinz Alexander und Clara gibt einem am Anfang ein richtig prickelndes Gefühl, was leider mit jeder weiteren überdramatisierten Zurückweisung abnimmt, die ganz schnell in Sex enden. Es wurde mir viel zu wenig Zeit in die richtige Handlung und dabei viel zu viele Seiten für Erotik genutzt. Das richtige Mittelmaß hätte die Geschichte noch interessanter und spannender gemacht.

Clara ist eine starke Frau mit einigen Schwächen. Sie ist emanzipiert, eigenständig und setzt sich nicht zum Lebensziel vom Geld ihrer Eltern zu leben oder sich von einem Mann unterhalten zu lassen. Sie steht auf eigenen Beinen und geht arbeiten ganz im Gegenteil zu ihren Bekannten und ihrer besten Freundin. In der Beziehung zu Alexander scheint sie manchmal dafür ungewöhnlich schwach und naiv.

Von Alexander kann ich mir kein genaues Bild machen. Im Zeitalter von Internet und Kameras ist es noch schwieriger ein Prinz zu sein und dann auch noch mit so einer unglaublich arroganten und kalten Familie. Das und der Verlust geliebter Menschen haben ihn zu einem hartgesottenen und grimmigen Mann mit dunklen Geheimnissen werden lassen. Hinter dieser Fassade steckt aber noch viel mehr, auch wenn sie nur kurze Augenblicke zum Vorschein kommen. Ich hoffe, dass man in den nächsten Büchern mehr seiner positiven Seiten sieht und er ein Stück weit der Märchenprinz wird, den ich mir vorgestellt habe.