„Royal me: The Masquerade (Episode 1) von Tina Köpke

Royal Me - Tina Köpke

Royal Me
von Tina Köpke

„The Masquerade“ ist der erste Teil der Romance-Serie „Royal Me“ von der deutschen Autorin Tina Köpke, erschienen im Dezember 2016.

Klappentext:

Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken. Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen. Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant …

Das interessante Cover und der spannende Klappentext hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Anfangs hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten mit der Anzahl der Protagonisten, was sich aber schon nach kurzer Zeit legte.

Die Charaktere empfand ich als interessant und vielschichtig ausgearbeitet, sodass ich schon bald mit ihnen mitfieberte.

Auch die Handlung war für mich mitreißend und überzeugend, und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Romance-Serie, die ich nur weiterempfehlen kann.

Mein Fazit:

Lesenswert!