Rezension

Royal Passion - Irgendwie neu, aber irgendwie auch wieder Schema X ...

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Das Cover:
Zu sehen ist ein grau-weiß-türkises Cover, das von ein paar hübschen Ranken umrahmt wird. Passend zum Thema ist eine türkise Krone zu sehen, darunter der Titel in verschiedenen Schriftarten und Farben. Ein überraschend schlichtes Cover für einen erotischen Liebesroman.

Die Geschichte:
Clara Bishop ist zusammen mit ihrer Freundin Anabelle auf ihrer Abschlussfeier, auf der nur wohlhabende Leute zu finden sind. Auch Clara ist nicht arm, doch sind ihr die reichen Schnösel, mit denen Anabelle sie verkuppeln will, zuwider. Doch sie wird überrascht, als sie auf einen rauchenden, gutaussehenden Mann trifft, der sie, angeblich um seine Ex-Freundin zu vertreiben, innig küsst. Clara ist total geflasht von dem Kuss und fragt sich, wer denn der Fremde war. Einen Tag später stellt sich, dank des Kussfotos in der Presse heraus: Es war Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger des aktuellen Königspaares! Und er hat von Clara noch nicht genug.

Er zeigt Clara, dass er sie will, doch er hat seine Regeln, die Clara nicht brechen darf. Er will sie dominieren, doch nach einer harten Vergangenheit kann Clara nicht damit umgehen und beendet das, was immer das mit Alexander auch war. Doch schon bald merkt Clara, dass Alexander es ernster meint als erwartet und auch sie fühlt sich zu dem Prinzen hingezogen. Doch die Presse macht den beiden das Leben schwer, denn sie hat Claras größtes Geheimnis herausbekommen, das diese für immer vergessen wollte …

Meine Meinung:
Mit ‚Royal Passion‘ beginnt nun also Clara und Alexanders heiße, erotische Liebesgeschichte. Es ist auf einer Hinsicht eine neue Geschichte, jedoch in anderer Hinsicht wieder das gleiche Schema X. Die junge Absolventin Clara trifft auf einen mysteriösen Fremden, der sie küsst. Es stellt sich heraus, dass er der königliche Bad Boy Prinz Alexander ist, den man sicherlich mit Prinz Harry (der übrigens eigentlich Henry heißt) vergleichen kann. Er ist ein dominanter Mann, der Clara attraktiv findet und … natürlich, Sex mit ihr haben will. Als es dann dazu kommt, finde ich die Szenen viel zu derbe, ruchlos und vor allem zu plump. So würde doch keiner beim eigentlichen Akt reden…

Auch ist mir die große Ähnlichkeit zum großen Erotikbestseller von E.L. James, Shades of Grey, sehr aufgefallen. Natürlich sind manche Dinge in diesen Erotikbüchern gleich bzw. ähnlich, aber dass sich Alexander, wie auch Christian Grey, nicht beim Sex anfassen lässt, ist sicher schon ein zu abgekupfertes Detail. Sicher liegt das an einer besonderen Vergangenheit, die bestimmt in einem der Folgebände enthüllt wird. So ist Alexander auf jeden Fall ein interessanter, attraktiver, dominanter und besitzergreifender Charakter, dessen Familie nicht wirklich von Clara begeistert ist.

Clara ist irgendwie sehr naiv, bis sie merkt, dass nicht alles so ist wie es scheint, gerade in Alexanders Umfeld. Sie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die im ersten Band nur angedeutet wird. Ich bin gespannt, was genau ihr letzter Freund mit ihr gemacht hat, dass sie so ängstlich ist und wie es zu Claras großem Geheimnis kam. Sicher wird das noch mal näher erklärt. Anabelle, Claras beste Freundin kam mir sehr hilfsbereit vor, jedoch lässt sie Clara manchmal selbst die Wahrheit erkennen. Sie hilft Clara in schweren Zeiten, was sie mir sehr sympathisch macht. Es gibt viele Intrigen und falsche Freunde, ich sage nur Pepper, dessen Reaktionen mich echt erschreckt haben. Aber diese Überraschungen haben das Lesen sehr angenehm gemacht.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, manchmal für mich jedoch, gerade an den erotischen Stellen, etwas zu derbe und plump, wie iches ja schon oben geschrieben habe. Die Geschichte ist, wie bei den meisten Erotikromanen, aus der Sicht der Frau, also aus Clars Sicht geschrieben. Band 2 wird ‚Royal Desire‘ heißen und am 14.03.2016 erscheinen. Band 3 wird ‚Royal Love‘ heißen und zwei Monate später, am 16.05.2016 erscheinen. Die Titel sagen ja doch schon mehr über den weiteren Fortgang der Geschichte aus, aber wir dürfen gespannt sein.

Meine Bewertung:
Ich finde ‚Royal Passion‘ weder sehr gut, noch sehr schlecht. Es ist eben wie bei vielen der aktuellen Erotikbestseller: Junge Frau lernt reichen erfolgreichen Mann kennen, der eine dunkle Seite (vor allem beim Thema Sex) hat und verliebt sich in ihn. Es geht auf und ab, wie auch hier. Eine zu plume Schreibweise, mehrere abgekupferte Details und ein unnötiges Hin und Her haben mich etwas genervt, weshalb ich dem Buch drei Sterne gebe. Mal sehen, was die Fortsetzungen noch mit sich bringen.