Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

*** Inhalt ***
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

*** Meine Meinung ***
Nun ja, ich fand in die hoch gelobte Trilogie schlecht rein, obwohl sie flüssig geschrieben und leicht zu lesen war. Das ganze Buch kam mir wie eine Vorbereitung für die folgenden Bücher vor. Die Handlung plätschert dahin und mir gingen die Einträge der Wächter in ihren Annalen auf den Senkel.
Die Figuren sind lebendig dargestellt und man kann nicht genau sagen, wer ist gut und wer ist böse – wer paktiert mit wem und wem kann Gwendolyn vertrauen.
Ich hatte mir jedenfalls mehr von dem Buch erhofft und so gibt es nur 2,5 Sterne.