Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Klappentext:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn.
Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist.
Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Ich fand das Buch wirklich toll. Generell lese ich gern Fantasy- und Jugendromane und bin voller Spannungn an das Buch gegangen.
Das Buch ist sehr leicht und flüssig geschrieben und ich konnte mich gut in Gwen und ihre Gefühlswelt einfinden. Auch die anderen Charaktere wurden sehr anschaulich beschrieben, so dass ich ganz schnell sympathie oder auch antipathie für die einzelnen Menschen entwickeln konnte.
Charlotte und ihre Mutter sind mir mehr als auf den Keks gegangen. Als ob Gwendolyn etwas dafür kann, dass SIE und nicht Charlotte das Gen geerbt hat.
Die Geschichte wurde schön und kurzweilig geschrieben. Es hat einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und es fiel mir oft schwer, es nachts aus der Hand zu legen, wenn ich etwas schlafen musste.
Band 2 steht schon in den Startlöchern und ich freue mich, es bald lesen zu können. Für den ersten Band gebe ich 5 Sterne, denn es hat mir wirklich Spaß bereitet und schöne Stunden beschert.