Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten - Rubinrot, Filmausgabe - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten - Rubinrot, Filmausgabe
von Kerstin Gier

Ich bin durch den Kinofilm letztes Jahr neugierig auf das Buch geworden und habe mir dann alle drei Teile gekauft. Ich wusste zunächst gar nicht, dass es von einer deutschen Autorin geschrieben wurde und fand das sehr spannend. Die Bücher haben eine tolle Aufmachung und ich war sehr gespannt auf den Inhalt. Schon die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen, denn die Geschichte ich doch sehr außergewöhnlich und ich mag Fantasy-Literatur sehr gerne, besonders wenn sie mit unserer heutigen Zeit vermischt ist. Ich muss sagen, dass mich die Geschichte um Gwendolyn sehr berührt hat. Sie ist ein Teenager und kommt aus einer seltsamen Familie, in der ein Zeitreise-Gen vererbt wird, das die Trägerin unversehens zu den verschiedensten Zeiten teleportiert. Jeder denkt, dass ihre Cousine die Auserwählte ist, die seit Jahren auf diese Rolle trainiert wird. Doch plötzlich ist es Gwendolyn und sie wird mitten in dieses fantastische Abenteuer hineingezogen. Es gibt einen geheimen Orden, der sich nur um die Belange der Zeitreisen und um einen geheimnisvollen Grafen kümmert, die alle Macht an sich reißen will und der in Gwendoly eine würdige Gegnerin gefunden hat. Und dann gibt es da noch den attraktiven Diamanten ... Ein Spass für jung und alt, in dem Abenteuer, aber auch Liebe vorkommt. Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht ganz so gefallen, weil er doch recht schlicht gehalten ist, aber dennoch hatte sie die Idee zu dieser gefühlvollen Geschichte und da habe ich gerne über das eine oder andere hinweg gesehen.