Rezension

Rückkehr nach England

Fuchs, du hast die Gans gestohlen - Ann Granger

Fuchs, du hast die Gans gestohlen
von Ann Granger

Bewertet mit 5 Sternen

Meredith ist nach Hause zurückgekehrt, doch das Einleben fällt ihr schwer. Das gemietete Cottage in einem einsamen kleinen Dorf und Alan scheint von ihr mehr zu erwarten, als sie zu geben bereit ist. Doch mit ihrer Nachbarin Harriett, einem temperamentvollen Rotschopf, freundet sie sich sofort an. Bei der Jagd zu Neujahr geschieht dann ein Unglück. Harriett kommt bei einem Sturz vom Pferd ums Leben. War es wirklich nur ein Unfall?

Die Krimis mit Alan Markby und Meredith Mitchell sind wunderbar. Vielschichtige, teilweise skurrile Charaktere, eine spannende Krimihandlung und herrliches Ambiente machen die Bücher zu einem tollen Leseerlebnis. Jeder Charakter ist liebevoll ausgearbeitet, gleichgültig wie groß seine Rolle ist.

Dem Leser bleibt genug Zeit, und es gibt auch genügend Hinweise, zum Mitraten. Die Kriminalhandlung ist ausgefeilt und fesselnd, doch wer blutige Details sucht ist hier fehl am Platze.

Fazit: ein toller Old-School-England-Krimi mit viel Atmosphäre!