Rezension

Rückkehr nach Fool's Gold

Wer früher küsst, ist länger verliebt - Susan Mallery

Wer früher küsst, ist länger verliebt
von Susan Mallery

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt (Klappentext):

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Nach diesem Motto hat Maya mit ihrem Freund Schluss gemacht – bevor Del Mitchell sie abservieren konnte. Klingt seltsam, erschien ihr damals aber logisch, um ihr Herz zu schützen. Denn wie könnte ein sexy Bad Boy wie Del ein Mann für immer sein? Bei ihrer Rückkehr nach Fool’s Gold läuft sie ausgerechnet ihm in die Arme. Und es kommt noch dicker: Zusammen müssen sie am Werbefilm für ihre Heimatstadt arbeiten! Da muss Maya scharf aufpassen. Oder ist es Zeit, den Sprung ins Ungewisse zu wagen?

Persönliche Meinung:

Bei diesem Roman handelt es sich bereits um Band 18 der Fool’s Gold Reihe. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann auch sehr gut gelesen werden, wenn man die anderen Teile der Reihe (noch) nicht kennt.
Maya, die nach einer Pleite im Job nach fast 10 Jahren wieder nach Fool’s Gold zurückkehrt, stürzt sich mit Elan in Ihren neuen Job, den ihr Bürgermeisterin Marsha angeboten hat. Für einen Sonderauftrag – nämlich das Drehen von Werbefilmen über die Stadt - hat die Bürgermeisterin Unterstützung angefordert – ausgerechnet in Form von Del, der ebenfalls gerade erst nach Fool’s Gold zurückgekehrt ist. Doch trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit und der Verletzung, die Del durch Maya erlitten hat, harmonieren die beiden im Job total gut. Können Sie sich trotz allem, was damals geschah tatsächlich wieder annähern? Nichts scheint unmöglich, doch dann weiht Del’s Mutter Elaine Maya als Einzige in ein Geheimnis ein und bittet sie, es unter keinen Umständen jemandem zu erzählen. Kann das die ohnehin schon belastete Beziehung der beiden aushalten, vor allem weil Del nichts mehr hasst als Lügen und Geheimnisse?

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt einen durchs Buch fliegen. Die Personen sind – bis auf wenige Ausnahmen – allesamt total sympathisch und vermitteln, zumindest oberflächlich, eine „Heile Welt“ Idylle. Die spritzigen und lustigen Dialoge der Protagonisten machen das Buch wirklich zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.
Wer gerne leichte, lockere Happy-End-Romane liest, wird hier sicher nicht enttäuscht werden.