Rührende Story

Wenn du mich küsst - Juliana Stone

Wenn du mich küsst
von Juliana Stone

Wenn du mich küsst – Juliana Stone

*Das Buch* wird aus Sicht der zwei Hauptcharaktere geschrieben, im Wechsel der Kapitel.
Über jedem Kapitel steht der Name des jeweiligen Charakters, aus dessen Sicht man liest.
Die Kapitel sind in normaler Länge gehalten. Es ist ziemlich emotional.

*Der Text* ist einfach zu lesen und zu verstehen. Der Schreibstil ist gut.
Im Taschenbuch ist der Text grösser gehalten, und dadurch vereinfacht zu lesen.

*Die Protagonisten* sind innerlich, wie äußerlich gut beschrieben. Sie sind real dargestellt, und deren Gedanken nachvollziehbar,ausserdem sind sie sympathisch.
Die Emotionen der Personen sind ebenso gut dargestellt.
Die Entwicklungen der jeweiligen Hauptpersonen sind gut zu erkennen.

*Die Story* hat mich gefesselt und emotional mitgenommen. Die zwei Hauptpersonen teilen ein ähnliches Schicksal, beide haben sie einen Menschen aus mehr oder weniger Unverantwortlichkeit in Gefahr gebracht. Die Gedanken, ebenso wie die Schuldgefühle werden deutlich hervorgebracht, durch den Wechsel der Sichtweisen gilt dies für beide Personen.
Wie sie zu kämpfen haben und sich gegenseitig versuchen wieder aufzubauen ist ebenso gut dargestellt. Der Verlauf ist passend angebracht.
Die Kulisse der Story gefällt mir. Eine „schöne“ emotionale Story und eine zarte Liebesgeschichte, die durchaus real sein könnte. Das Ende passt und gefällt mir.

*Das Cover* gefällt mir, zwar passt das männliche Abbild nicht ganz zum männlichen Part im Buch, aber es ist schön, vor allem der Hintergrund gefällt mir. Der Schriftzug des Titels ist passend.

*Fazit&Empfehlung* Was mich etwas irritiert hat, die Beschreibung weißt daraufhin, dass die männliche Hauptperson ein BadBoy ist, davon sehe ich nicht so viel in der Story. Ich sehe eher ein zerbrochenen jungen Mann, der sich zurück gezogen hat und vorher viel auf Partys war. Aber wie ein richtiger BadBoy kommt er mir weniger rüber.
Mir gefällt die Story, sie ist der Situation passend emotional und die Protagonisten ebenso.
Gern empfehle ich dieses Buch weiter.

Ich vergebe 5 Sterne.