ruhige Atmosphäre

Betrunkene Bäume - Ada Dorian

Betrunkene Bäume
von Ada Dorian

In dem Buch "Betrunkene Bäume" von Ada Dorian geht es um die zwei Hauptpersonen Erich und Katarina. Erich ist ein älterer Mann, der mittlerweile pensioniert ist. Früher forschte er im sibirischen Wald an Bäumen. Auch jetzt noch sind Bäume seine große Leidenschaft.
Katarina ist eine junges Mädchen, die von Zuhause weggelaufen ist und die Schule abgebrochen hat. Sie ist vorübergehend in die Wohnung gegenüber von Erich eingezogen. So lernen die beiden sich kennen und es kommt dazu, dass Katarina Erich im Haushalt hilft. Katarinas Vater ist zum arbeiten nach Sibirien ausgewandert. Sie vermisst ihn sehr und auch Erich vermisst seine Frau Dascha, die nicht mehr bei ihm lebt.
Erich und Katarina geben sich gegenseitig halt und so entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.

Im großen und ganzen hat mir das Buch und die Geschichte, die dahinter steckt sehr gut gefallen. Jedoch fand ich es ein wenig zu oberflächlich und hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Der Schreibstil war sehr ruhig was ich als angenehm empfand. Besonders Erich ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Zusammenfassend würde ich das Buch schon weiterempfehlen, aber es selber nicht noch einmal lesen.