Ruhige Krimi

Alte Schuld - Guido Walter Müller

Alte Schuld
von Guido Walter Müller

Bernardo Bertini, ein Kommissar aus Mailand wird nach kleines Dorf San Giorgio geschickt, wo ist eine Leiche von jungen Mann gefunden. Die Leiche ist schon stark verwest und gleich ist klar, dass hier handelt sich um ein Verbrechen aus der Vergangenheit. Da an diesen Fall ist der oberste Chef der Mailänder Polizei sehr interessiert, hat Bertini kein Wahl, er muss die Ermittlungen übernehmen und nach  San Giorgio zu fahren. Diese kleine , verschlafene  Dorf hat für unsere Kommissar dunkle Geheimnisse und verschwiegene Leute parat, im Laufe seiner Arbeit Bertini wird immer tiefer in die dörflichen Beziehungen blicken und immer wieder auf der Wand aus Schweigen treffen.

Guido Walter Müller hat ein Krimi geschrieben mit sehr sympathischen Kommissar , der ist ein Genießer von guter Essen und von Leben, bei ihm die Arbeit ist wichtig, aber die Familie steht auf die erste Stelle. Bertini kann sehr gut mit seiner Mitarbeiter umgehen und seine gemütliche Lebensstil übertragt er auf die andere Leute, seine große Stärke sind Ruhe und klare Denken.
Diese Krimi drückt nicht, hier herrscht leichte und entspannte Atmosphäre mit ständig wachsenden Spannung. Der Autor lässt weg die Brutalität und Gewalt, er schreibt viel über menschlichen Verhältnissen und diese psychologische Teil hat mir sehr gut gefallen.