Ruhiger, aber trotzdem extrem spannend. Sehr guter zweiter Teil.

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch der Stabmacher ist verschwunden!

Der zweite Teil steigt nahtlos nach dem ersten in die Geschehnisse ein. Nach und nach erfährt man mehr über die Vergangenheit der einzelnen Lichtkämpfer. Dieses Wissen hilft dem Team sich näher zu kommen und entschlossen auf die Suche nach dem Verräter zu gehen. Und der Leser kann sich immer besser mit den Figuren identifizieren.

Der Autor schafft es in diesem Teil wieder hervorragend eine Balance zwischen Actionszenen und humorvollen Dialogen zu finden. Allgemein geht es diesmal aber etwas ruhiger zu. Die Geschichte ist deshalb aber nicht weniger spannend. Sie entwickelt abschnittsweise sogar eine sehr packende Thriller-Atmosphäre. Geschickt werden Hinweise in der Story platziert, die zum Miträtseln einladen.
Immer mehr wird klar, dass auch die Antagonisten der Lichtkämpfer intelligent und geschickt vorgehen und nicht einfach nur flach und eindimensional sind.

Es ist abzusehen, dass die Reihe immer mehr an Tiefe und Spannung gewinnt. Ich denke dran bleiben lohnt sich definitiv!