Ruhiger Teil der Reihe - trotzdem gut!

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt: In Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout finden wir uns im dritten Teil der Lux-Reihe ein. Dawson, der Zwillingsbruder von Daemon ist wieder zuhause und muss sich erst wieder an ein Leben nach der Gefangenschaft gewöhnen. Katy dagegen muss mit Problemen bezüglich ihrer und Dees Freundschaft fertig werden und dann tritt zu allem Überfluss auch noch Blake wieder auf den Plan. Was nichts Gutes bedeutet.....

Meinung:  Das Buch ist wie die Teile davor aufgebaut und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist gewohnt flüssig, leicht und amüsant.
Der Rest der Story war spannend, wenn auch leicht vorhersehbar und hatte keine wirklichen Action-Höhepunkte. Der Leser bekommt erklärt, warum das Buch so heißt, wie es nun mal heißt und auch dieses Dreiecks-Ding zwischen Daemon, Katy und Blake bekommt eine neue Spitze.

Manch einer wird das Explosive zwischen Katy und Daemon vermissen, genauso wie die zahlreichen Action-Momente, wie sie in den zwei vorherigen Bänden aufgekommen waren. Aber das ist legitim an diesem Punkt  in der Geschichte. Insgesamt hat die Reihe fünf Teile und da mit Band 3 nun die Halbzeit überschritten wurde, ist es okay, wenn ein Band es etwas ruhiger angeht. Ich persönlich bin weder von der Geschichte oder den Entwicklungen enttäuscht.

Fazit: Diese Buchreihe hat bisher keinen erheblichen Einbruch erlitten, trotz der an manchen Stellen fehlenden verbalen Explosivität zwischen Katy und Daemon oder den missenden coolen Kämpfen zwischendrin. Dieser Band ist nicht wirklich mit den Vorgänger-Bänden zu vergleichen, da er rundherum ruhiger ist. Es gibt ja zuhauf das Phänomen, dass die Zwischenbände von solchen Reihen etwas schwächeln oder einfache Lückenfüller sind. Aber hier empfinde ich nicht so.