Rezension

Rund um glücklich

Fa(t)shionista - Magda Albrecht

Fa(t)shionista
von Magda Albrecht

Bewertet mit 3.5 Sternen

~Mit dem Titel des Buches konnte ich so gar nichts anfangen. Das Buchcover ist mit einer strahlenden Frau besetzt, aber so richtig angesprochen hat es mich auch nicht. Doch die Inhaltsangabe hat mich sehr begeistert, deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist gut und man kann dem Erzählten sehr gut folgen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Das Thema ist interessant, aber nicht wirklich was neues.
Das Buch enthält viele Anekdoten und Lebenssituationen der jungen Magda, die seit ihrer Kindheit mit ihren Pfunden zu kämpfen hat.
Toll sind die Themen, die im Buch sehr gut recherchiert angesprochen werden. Verschieden Diättypen werden aufgelistet, dennoch kommt die sympathische Autorin zum Entschluß lieber glücklich mit ein paar Pfunden mehr als ständig Kalorienzählen und miesepetrig zu sein.
Schönes Buch, von mir gibt's allerdings nur 3 Sterne, weil es zwischenzeitlich ziemlich langatmig war, weil viele Wiederholungen die Buchseiten füllen...