Rund und glücklich durchs Leben – danke, liebe Magda, für dieses tolle Buch !

Fa(t)shionista - Magda Albrecht

Fa(t)shionista
von Magda Albrecht

Magda Albrecht ist eine echte „Offenbahrung“ für alle Frauen/Mädchen, die mit ihrer Figur hadern !

Fast jede Frau, die nicht in Size Zero passt, kennt das doch: man macht eine Diät nach der anderen und alles, was die meistens bringen ist einen schlecht drauf... Oder wenn man denn was abnimmt, ist das meistens nicht von Dauer...

Aber darf man sich wohlfühlen, wenn man mehr auf den Rippen hat, als das gängige Schönheitsideal einem vorschreibt..?

Darf man !!

Und das meint nicht nur Magda – da bin ich ganz ihrer Meinung !

Aber dafür braucht es Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein – und das hat man dann leider meistens nicht, weil die Umwelt einen eben manchmal „schief/doof ansieht“, wenn man mehr Kilos mit sich herumträgt... Also woher nehmen und nicht stehlen, flapsig gesprochen..??

Da braucht man Unterstützung – und die gibt diese tolle Autorin in ihrem ebenso tollen Buch einem mit auf den Weg.

„Mach’s dir gemütlich, nimm dir etwas Zeit und die nötige Portion Lust, neu und anders über das Dicksein nachzudenken. Nach der Lektüre dieses Buches kann es sein, dass du so einige stereotype Vorstellungen

über Bord wirfst. Und diese überteuerten Diätshakes gleich hinterher. Es kann sogar sein, dass du anfängst, anders über deinen Körper und die deiner Mitmenschen nachzudenken, entspannter mit dir selbst umgehst und vielleicht sogar etwas Zuneigung für deine Speckrollen entwickelst.“

Nur ein Zitat dieses Mut machenden und wirklich hilfreichen Buches, einen anderen Blick auf sich selbst zu werfen – auf sich selbst und seinen dicken Körper, der aber liebenswert ist und das muss man eben teilweise erst lernen, sich klar machen und da hilft dieses schöne Buch wirklich mit dabei und das auf eine sehr charmante und augenzwinkernde Weise.

„Rund und glücklich durchs Leben“ ist hier Programm und ihr Buch eine Art kleine Anleitung, wie man lernt, sich selbst nicht nur so zu akzeptieren, wie man nunmal ist, sondern sich auch noch zu lieben – was Vielen sicherlich vor der Lektüre noch unmöglich erschien.

Magda ist somit das ideale „Sprachrohr“, da sie selbst nicht schlank ist und man ihr direkte Worte dann eher „verzeiht“ und Rat von ihr annimmt als von einer dürren Else, die einem Sport als Allheilmittel vorschlägt (nicht immer ist das so einfach umsetzbar wie bei einer meiner Freundinnen (der ich das Buch auch geschenkt habe und die ebenfalls begeistert ist), die aufgrund ihrer Krankheit nicht mal eben so täglich Sport treiben kann, wie sie das sollte...) und hat in mir einen wahren Fan gefunden !