Runder Abschluss von Cassies und Ethans Geschichte

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

Inhalt aus dem Klappentext:
Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Meinung:

Achtung: Zweiter Teil einer Reihe. Spoilergefahr!

Zum Ende von „Wohin du auch gehst“ bleiben ja noch einige Fragen zu klären: Wird Cassie Ethan zurück nehmen und ihm Verzeihen? Und was ist noch alles in den letzten 6 Jahren passiert, dass Cassie so wurde, wie sie jetzt ist? Was hat den Wandel bei Ethan ausgelöst?

Diese Fragen werden in diesem Roman natürlich beantwortet. In der Gegenwart setzen sich Cassie und Ethan mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit auseinander. In den Rückblicken erfahren wir, was zwischen den zweien noch so alles vorgefallen ist und warum ihre Beziehung damals scheiterte.

Beide Protagonisten entwickeln sich hier weiter und mir hat die Zeitspanne, die die Autorin für den Heilungsprozess angesetzt hat, gut gefallen, denn sie lässt Cassie und Ethan Zeit, an ihren Problemen und Gefühlen zu arbeiten. Dadurch wirken ihre jeweiligen Entscheidungen auch reifer und überlegter. Aber auch über einige Nebenfiguren erfährt man hier noch etwas mehr, allerdings nicht über alle. Da die Autorin aber die Reihe fortführt, wird man zumindest über Elissa noch etwas mehr erfahren können.

In diesem Band gibt es dafür bedeutend mehr erotische Szenen, welche aber ganz gut in die Handlung passen und die Chemie zwischen Cassie und Ethan gut unterstreicht. Was mir im Buch wenig gut gefallen hat, bzw. was ich weniger nachvollziehen konnte, waren Ethans Probleme und warum er so ist, wie er ist. Irgendwie hatte ich mir das noch dramatischer vorgestellt und es ist mir nicht so nahe gegangen, wie es die Autorin vielleicht beabsichtigt hatte. Trotzdem hat dieser Roman gutes Unterhaltungspotential und langweilig wurde es mir beim Lesen nicht.

Auch hier ist die Geschichte wieder in der Ich-Perspektive erzählt und wir nehmen hauptsächlich Einblick in Cassies Gedanken. Die Kapitel sind weitestgehend kurz gehalten, der Sprachstil ist eingängig und flüssig, die Sprache schnörkellos und zeitgemäß. Einzig Ethans Flucherei hat mich hier zunehmend gestört, besonders da diese sehr eintönig ist und nur aus einem einzigen Wort bestand: Fuck. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die amerikanischen Autoren sich mit diesem Wort in ihren Büchern austoben wollen, da es bei Ihnen, zumindest im Fernsehen, immer zensiert wird.

Fazit:

Leisa Rayven bringt ihre Geschichte zu einem runden Abschluss, auch wenn mich der zweite Teil der Geschichte nicht mehr ganz so stark eingefangen hatte, wie noch "Wohin du auch gehst". Trotzdem finde ich das Setting immer noch originell und die Geschichte durchaus lesenswert.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

Kommentare

Arietta kommentierte am 04. November 2015 um 13:22

Mir geht es wie dir, ich hatte das Buch von meiner Freundin ausgeliehen.

Es konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Ich gebe ihm 3 Sterne