rundum gelungene Story #TeamLucien

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Das zweite Buch welches ich von Emily Bold lese und der Schreibstil gefällt mir sehr. Es liest sich leicht und hat mich schnell gefesselt. Das Buch umfasst 36 Kapitel plus Epilog und ist der erste Band der Reihe. Geschrieben ist aus der Ich-Perspektive von Thron, sodass ich einen tollen Einblick in ihre Gefühle hatte. Aber auch aus Luciens Sicht wird geschrieben - so konnte ich ihm grade zu Beginn besser einschätzen und seine wahren Beweggründe verstehen.

Die Protagonistin Thorn ist fast 16 Jahre als ihr Leben auf dem Kopf gestellt wird. Sie soll kein "normaler" Mensch sein, sondern halb Silberschwinge. Ich bekam gut ihre Verwirrung mit und konnte mit ihr fühlen. Sie ist ein sympatischer und starker Charakter. Ihre Schulfreunde dagegen empfand ich als sehr nervig. Besonders Anh die Quasselstrippe schlecht hin. Die heißen Männer im Buch - Riley und Lucien - sind beide starke Charaktere und jeder aus seine Weise anziehend. Ich gehöre allerdings #TeamLucien an.

Es ist ein Jugendfantasyroman mit einem tollen Mix aus Spannung, Liebe und Fantasy. Immer wieder neue unvorhersehbare Wendungen hat das Buch sehr lebend gemacht. Die prickelnden Szenen haben mir sehr gut gefallen. Ein rundum gelungene Story - eine absolute Empfehlung. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band.