Rezension

Rundum schön

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: „Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein...“

In dem Roman „Trust Again“ erzählt die Autorin Mona Kasten über 38 Kapitel und einen Epilog auf insgesamt 458 Seiten die mitreißende Liebesgeschichte von Dawn und Spencer.

Die Autorin hat es mit diesem Buch mal wieder geschafft, von der ersten bis zur letzten Seite für großartige Unterhaltung zu sorgen. Mit Dawn und Spencer hat sie zwei Charaktere in den Mittelpunkt der Geschichte gestellt, die jeder für sich sehr schnell die Sympathien der Leser für sich gewinnen, in ihrem Zusammenspiel aber einfach unschlagbar sind. Dabei wird nicht nur eine gewaltige Bandbreite an Emotionen in den Zeilen verarbeitet, die Autorin trifft auch immer den gerade richtigen Ton. So gehen die Szenen hier nahezu fließend ineinander über und wo man gerade noch herzhaft gelacht hat, ist man bald auch schon wieder zutiefst berührt. Überhaupt ist das Buch sehr emotional geschrieben. Man kann gar nicht umhin als mit den Protagonisten mitzufühlen, mitzufiebern und ihre charakterliche Entwicklung, die hier ebenfalls super eingefangen wurde, gespannt zu verfolgen. Dies ist wirklich ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte – und auch nicht sollte! Bis zum Schluss ist der Roman fesselnd und stimmig geschrieben und lässt einen nicht mehr los!

Es handelt sich bei diesem Roman übrigens um den zweiten Teil der „Again“-Reihe von Mona Kasten, der aber auch gut für sich allein gelesen werden kann. Wer diese Reihe jedoch von Anfang an genießen möchte, sollte zunächst zum ebenso empfehlenswerten Buch „Begin Again“ greifen.

Fazit: große Gefühle und mitreißende Unterhaltung bis zur letzten Seite – mindestens so gut wie der erste Teil!