Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

S. ist back!

Gossip Girl 1 - Cecily  von Ziegesar

Gossip Girl 1
von Cecily von Ziegesar

Bewertet mit 0.5 Sternen

Serena van der Woodsen ist zurück! Das angesehenste Mädchen von New York ist wieder an der Highschool. Jedes Mädchen möchte so hip, begehrt und wunderschön sein wie Serena. Jeder Mann wünscht sich eine Frau wie Serena. Gleich am ersten Tag an ihrer alten Schule hofft Serena wieder an die alten Tagen anknüpfen zu können. Doch scheinbar hat sich einiges geändert. Blair, ihre einst beste Freundin, ignoriert sie und Serena kann sich einfach keinen Reim machen, warum.

Schnell findet Serena neue Freundschaften und bringt wieder mal sämtliche Hormone ihrer männlichen Umgebung durcheinander. Doch eine Frage bleibt offen: Wieso kommt Serena mitten im Schuljahr wieder zurück an die Schule? Ist an den Gerüchten rund um Drogen, wilde Parties und eine Abtreibung wirklich etwas war?

Mir hat die Geschichte rund um Serena und Co. total gut gefallen :) Besonders der flüssige Schreibstil und die Tiefgründigkeit der Geschichte konnten mich überzeugen. Irgendwie kann ich es verstehen, dass alle Mädels einerseits Serena bewundern und andererseits auch Angst vor ihr haben.