Sadie Scott 12 - Waco und Privates

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit
von Dania Dicken

Mitten in den Weihnachtsurlaub von FBI-Agentin Sadie platzt die Bitte eines Kollegen: In seiner Obhut befindet sich die vierzehnjährige Liberty, die aus einer polygamen Mormonensekte geflohen ist. Das FBI erhofft sich, das Mädchen als Belastungszeugin gegen die Sekte einsetzen und aufgrund ihrer Aussagen ermitteln zu können, doch Liberty hat Angst und weigert sich, mit ihnen zu sprechen.

In diesem Fall bekommt es Sadie mit der FLDS, einer fundamentalistischen polygamen Sekte zu tun.

Über das Cover dieser Reihe habe ich ja schon ausreichend geschrieben: sehr passend zur Reihe, aber nicht wirklich auffällig genug.

Das alles macht aber der Schreibstil der Autorin wett.

Die Orte und die Protagonisten werden wieder ausreichend beschrieben, man ist sofort wieder in der Geschichte um Sadie drinnen. Die Protagonisten entwickeln sich stetig weiter, die Spannung ist prinzipiell auf hohem Niveau.

Dazu kommt auch noch die sehr gut recherchierte Story. Im Anhang findet man einige Links zum Thema.

Der Beginn des Buches selbst war etwas zäh, denn es ging wie schon im letzten Teil um Matt, der seine Probleme in keinster Weise in den Griff bekommt. Ab der Mitte des Buches allerdings war es der Kracher wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Liberty wirkte für mich sehr stark, andererseits auch sehr zerbrechlich, was ich sehr authentisch fand.

Besonders schön fand ich wieder einmal den Cameo-Auftritt von Andrea Thornton und natürlich das Ende, das Matt und Sadie ab jetzt in einer etwas anderen Rolle sehen lässt.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Fazit: Sehr gute Fortsetzung der Reihe. 4,5 Sterne