Rezension

Sag`s nicht weiter

Erpel liebt Ente - René Gouichoux

Erpel liebt Ente
von René Gouichoux

Bewertet mit 5 Sternen

Der Erpel ist verliebt

Auch der Erpel ist nicht vor Amors Pfeilen gefeit, er hat sich in die Ente verliebt. Das Kribbeln in seinem Bauch ist so stark, dass er es seiner Freundin, der Gans, erzählt. Er muss seine Freude mit jemandem teilen. Doch hat er nicht damit gerechnet, dass die Gans eine solche Tratschtante ist und das Geheimnis direkt weiter erzählt.

So macht Erpels Geständnis die Runde und landet am Ende auch bei der Ente. Er braucht sich aber gar nicht zu schämen. Auch die Ente ist ihm sehr zugetan und freut sich über diese ungewöhnliche Liebeserklärung.

Ein Bilderbuch, das ans Herz geht. Untermalt von wundervoll warmen Bildern, Marc Boutavant wie immer hinreißend und Protagonisten, die bezaubernd echt sind, ja fast schon menschlich. Man fiebert mit dem Erpel mit und freut sich am Ende über dieses ungewöhnliche Happy End.