Salate im Glas

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Low carb ist neuerdings ein Trend und dem will und kann man sich offensichtlich nicht verschließen.

Ich bin privat ein leidenschaftliche Salatesserin und habe "Shaking Salad" daher mit viel Freude gelesen. Wenn ich ehrlich bin, bereite ich immer dieselben, leckeren Salate zu und war aus diesem Grund sehr neugierig auf die neuen Salatvariationen von Karin Stöttinger.

Die unterschiedlichen Rezeptvorschläge samt Fotos hat die Autorin sehr leserfreundlich aufbereitet. Man ist durch die ästhetischen Abbildungen und die leichten Beschreibungen sofort angehalten, das ein oder andere nachzukochen. Ob nun low carb, vegan oder mit Fleisch, für jeden Esser und Geschmack ist etwas dabei. Einzig die Beschaffung der z. T. exotischen Zutaten (z. B. Chiaöl oder Reisessig) scheint nicht immer so leicht zu sein.

Stöttingers Salate im Glas sind nicht nur optisch ein Erlebnis. M. E. wird ihre Idee besonders vielbeschäftigte Personen ansprechen, die wenig Zeit zum Kochen und Essen haben - einfach eine leckere und gesunde Alternative zum Mainstream-Fast-Food.

FAZIT
Vielfältige Rezeptsammlung für moderne Esser, die offen für alternative Ernährungskonzepte sind.