Salt & Storm - eine Geschichte über ein Mädchen, so wild und ungestüm wie das Meer selbst

Salt & Storm. Für ewige Zeiten - Kendall Kulper

Salt & Storm. Für ewige Zeiten
von Kendall Kulper

Jede Roe-Frau wurde, neben ihrem angeborenen Dasein als Wasserhexe, eine besondere Gabe zuteil, eine Gabe, die in ihrer Kindheit erstmals zutage trat und sie von allen anderen Roe-Frauen vor ihr unterschied. Meine Großmutter konnte große Gefühle lesen, konnte selbst die überbordendsten Leidenschaften abmildern und besänftigen. Meine Mutter konnte -Ironie des Schicksals, die bewies, dass die Magie wohl einen gesunden Sinn für Humor besaß - über Liebe und Zuneigung herrschen, und in ihrer Jugend hatte sie Zaubertränke verkauft, die dem Käufer Liebe für einen Tag, ein Jahr oder ein ganzes Leben versicherten.

Ich hatte die Gabe, Träume zu deuten.

S. 25

Avery ist ein sehr wütender Charakter, was allerdings nicht verwundert. Bei der Großmutter aufgewachsen, lernt Sie nach und nach das Handwerk der mächtigen Roe-Frauen, die ihre Zauberei von Generation zu Generation weitergeben.

Ich dachte an meine Mutter, die das Zaubern -und mich- aufgegeben hatte, kaum das ich ein Jahr auf der Welt gewesen war, die auf ihren Platz als Roe-Hexe verzichtet und meine Großmutter damit gezwungen hatte, weit über ihre Zeit hinaus weiterzuwirken, was sie schwach und müde gemacht hatte und den Insulanern Sorge bereitete.

Ich war dazu bestimmt, alles wieder in Ordnung zu bringen, die nächste Hexe zu werden und Prince Island wieder dahin zu führen, wo es während seiner Glanzzeit gestanden hatte.

S.20

Doch bevor Averys Großmutter ihr zeigen kann, wie Sie ihre Magie entfesseln kann, entreißt ihre Mutter Sie diesem Schicksal.

"Hexe zu werden ist ein grausamer, schrecklicher Vorgang", sagte sie. Und sie sagte es in den folgenden Jahren noch öfter, wobei sie die Details nie explizit schilderte, weil sie dachte, dass mich dies, statt mich abzustoßen, vielmehr weiter anstacheln würde, meine Magie entfesseln zu wollen (womit sie vermutlich sogar recht hatte).

S. 60

Sie verbietet Avery Kontakt zu ihrer Großmutter aufzunehmen und belegt Sie mit einem Fluch, der eine Kontaktaufnahme unmöglich macht. Doch Avery will nichts sehnlicheres als das Erbe der Roe-Hexen anzunehmen. Das Mädchen, dass selbst so wild und ungestüm ist wie das Meer, was müsste es aufgeben, um das zu erreichen? Wie weit würde Sie gehen?

"Alles", hauchte ich. "Ich würde alles aufgeben."

S. 129

Entgegen der allgemeinen Ablehnung gegenüber diesem Buches konnte es mich in seinen Bann ziehen! Und das nicht nur wegen dem wunderschönen, geprägten Cover, dass einen jede einzelne Welle des Meeres spüren lässt!

Beim lesen dieser zauberhaften Geschichte umweht uns eine salziger Meeresdurft, umgeben von jeder Menge Emotionen und einer Protagonistin, die ihre Berufung leben will. Auch wenn das bedeutet, dafür zu kämpfen. Mit aller Kraft und festem Willen!

"Wir sind bestimmt in der Lage, unser Schicksal zu verändern. Irgendwie muss es doch gehen. Meinst du nicht auch?"

S. 110