Sam und Chloe – Das Chaos und die Ordnung

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

„Er war nur ein Junge, der keine Ahnung hatte, was er tat, und ich war nur ein Mädchen, das nicht wusste, was es mit all den Gefühlen in seinem Inneren anfangen sollte.“

Bis jetzt habe ich nach jeder „Baseball Love“-Geschichte gesagt, dass die Hauptpersonen einfach nur ein Traumpaar sind. Es fällt mir auch sehr schwer zu sagen, welches Paar bzw. welche Geschichte mir am besten gefallen hat. Jedes Buch ist einzigartig und die Charaktere sind einfach komplett verschieden. Nach Band zwei haben ich mich schon sehr gefreut Chloe besser kennen zu lernen.

Nach dem Autounfall, bei dem auch Chloes Eltern umgekommen sind, ist ihr Leben etwas aus den Fugen geraten. Im Schatten ihres Bruders versucht sie ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und ihre Träume zu verwirklichen. Das gelingt ihr nicht sonderlich gut, sodass in ihrem Leben das totale Chaos herrscht. Das komplette Gegenteil ist Sam. Er wollte erfolgreich sein und hat alles dafür getan Erfolg zu haben. Sein Leben verläuft in geordneten Bahnen. Wer hätte gedacht, dass die beiden dennoch zusammenpassen?

Dieses Mal ist die Geschichte tiefgründiger, da beide Hauptpersonen Probleme und eine komplizierte Vergangenheit haben. Obwohl das Buch vom Grundtenor her etwas ernster ist, ist die Sprache genauso locker und amüsant, wie in den beiden Teilen zuvor. Einer meiner Lieblingsausdrücke war: „So musste sich wohl ein Glühwürmchen auf Helium fühlen.“

So war auch Band drei wieder ein gefühlsvoller, amüsanter und super schöner Roman. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Baseball Love Geschichte.