Sam und Dean

Waves of Love - Sam & Dean: Haltlos verloren - Ava Innings

Waves of Love - Sam & Dean: Haltlos verloren
von Ava Innings

Der letzte Teil der Waves of Love Reihe der Autorin Ava Innings trägt den Titel Sam & Dean Haltlos verloren und so fühlen sich die Protagonisten auch nach dem Unfalltod von Russel. Joe kommt mit ihrem leben nicht mehr klar. Dean hasst und betrauert seinen Bruder, Sam steht vor den Scherben ihres Lebens und auch die weiteren Freunde agieren emotional.

Der für mich bisher traurigste Teil der Reihe bei der ich mit den Charakteren mitgelitten habe, weil die Autorin die Gefühlswelt der einzelnen Personen sehr nachfühlbar beschreibt. Der lange Weg den Dean und Sam beschreiten müssen hätte für meine Gefühle gerne kürzer ausfallen dürfen, um sie nicht so lange leiden zu lassen. Immer wieder geht die Autorin in die Vergangenheit zurück um die Handlungen der Charaktere zu erklären, dabei gibt es vor den Abschnitten immer einen Hinweis auf die Person, die Zeit und den Ort an dem man sich als Leser gerade befindet. Ohne diese Hinweise hätte ich einige Stellen doch verwirrend gefunden. So gelingt es Ava Innings mit einfachen Mitteln den Leser gut durch die Geschichte zu führen. Der Schreibstil ist wie gewohnt lebendig und alles flüssig lesbar. Der einzige Grund warum ich das Buch aus den Händen gelegt habe, waren die vielen sehr emotionalen Abschnitte gerade am Anfang des Buches. Besonders gut gefallen hat mir der Epilog am Ende der Geschichte, in dem ich einen Ausblick auf eine Zeit einige Jahre später bekommen habe.