Same shit, different day

Wenn die Nacht verstummt - Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
von Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt von Linda Castillo, gelesen von Tanja Geke, gekürzte Hoerbuchausgabe. Erschienen im Argon Verlag am 23. Mai 2012
Hass ist so vielfältig wie Täter und Opfer sind. Es gibt keine Gruppe die nicht mit Hass zu tun hätte, egal ob sie ihn austeilt oder erleidet. In Painters Mill ist jemand unterwegs der Verbrechen an den Amisch veruebt. Sie bringen Schafe um und zünden die Kutschen der Amisch an. Als Kate Burkholder zu einer Farm gerufen wird sieht alles erst nach einem Unfall aus. Mutter, Vater und Onkel von 4 Kindern sind in der Jauchegrube ums Leben gekommen. Ein durchaus normaler Unfall wie es zuerst aussieht. Kate Burkholder hat vor allem Mitleid mit der Tochter, einer 15 jaehrigen die naiv und unschuldig ist, so unschuldig wie Kate es in ihrem Alter nicht mehr gewesen ist.

Der dritte Band der Kate Burkholder Reihe spielt wie immer in einer Gemeinde die viele Amisch als Heimat haben und Kate hat wie immer das Problem, dass die konservativeren Amisch die Einmischung der Englischen ablehnen. So bringt der neue Fall nicht viel Neues und Kates Freund John Tomasetti ist wieder mit dabei da es sich ja um Hass Verbrechen handelt.

Diesmal konnte die Autorin mich nicht wirklich mit dem Fall überzeugen, auch wenn sie mich am Ende dann doch noch etwas überrascht hat. Kate versackt mir zu sehr im Alkohol aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit. Das ist einfach zu viel gewesen.

Tanja Geke hat einen fantastischen Job gemacht. Durch sie wurde das Buch richtig lebendig und hat trotz der Schwächen im Plot und Kneipentouren noch ein gutes Buch draus gemacht.