Sandor, der Held!

Sandor 03. Not macht erfinderisch - Dorothea Flechsig

Sandor 03. Not macht erfinderisch
von Dorothea Flechsig

Klappentext:

Die sprechende Fledermaus Sandor reist mit dem Jungen Jendrik im Flugzeug von Rumänien zurück nach Deutschland. Dabei sorgt nicht nur Sandor für Turbulenzen! Auch nach der Landung geht es aufregend weiter. Zu allem Übel ist in der Schule ein neuer Lehrer und Jendriks Eltern stellen ihren Sohn vor eine schwierige Wahl. Zum Glück hat Jendrik seinen treuen Freund Sandor, die kluge Fledermaus, die ihm hilft, eine gute Entscheidung zu treffen und weiß, dass auch erwachsene Menschen bei wichtigen Lebensentscheidungen manchmal Nachhilfe brauchen.

Unsere Meinung:

Nach dem Abenteuer, ist vor dem Abenteuer! Nachdem uns die ersten beiden Bände, super geflasht haben, war der dritte Band wie zu erwarten, aufregend. Es geht von Rumänien zurück nach Deutschland und das ist nicht weniger spannend. Ein neuer Direktor an der Schule. Ganz plötzlich und unerwartet. Aber er ist den Kindern so gar nicht sympathisch. Schnell wird klar, vor ihm muss man sich fürchten. Meine Kinder fanden ihn von Anfang an unheimlich und haben daher sehr mit Jendrik und seinen Mitschülern mitgefiebert. Und als wenn das nicht schon genug wäre, muss sich der tolle Junge, einer besonders schweren Entscheidung stellen... Dieser Teil, war für uns der emotionalste! Wir haben mitgefiebert und viel diskutiert.

Wir lieben es, nach einem Buch noch lange, über das gelesene/erlebte zu sprechen und hier war das wunderbar möglich. Jendrik, seine Freunde und Sandor, die sprechende Fledermaus, sind uns sehr an's Herz gewachsen und wir haben die Abenteuer mit ihnen total genossen. Wir fiebern dem nächsten Band entgegen und freuen uns sehr, auf das, was dann kommt, auf tolle Illustrationen und wunderbare Lesestunden! Absolut empfehlenswert!